Theaterverein Langenpreising e.V.

März 2017

Von den Bühnenhupfa verzaubert!

Dieses Jahr entführten uns die Bühnenhupfa in die zauberhafte Welt von Prinz Tamino, Vogelfänger Pagageno, des weisen Sarastro und der Königin der Nacht. Untermalt mit der Musik von Wolfgang Amadeus Mozart wird die Geschichte vom Prinzen Tamino lebendig, der um seine bezaubernde Pamina zu bekommen allerlei Prüfungen zu bestehen hat. Begleitet von Pagageno, dem Vogelfänger und Luftikus möchte er im Auftrag der Königin der Nacht, deren Tochter Pamina aus dem Palast Sarastros befreien. Ausgerüstet mit Zauberflöte und Glockenspiel und einem Bild der Angebeteten machen sich die Beiden auf den Weg. Um seine Liebe zu beweisen muss Tamino die Prüfungen des Sarastro bestehen. Zum guten Ende gibt Sarastro Pamina und Tamino seinen Segen und bestimmt sie zu den zukünftigen Herrschern über Tag und Nacht. Auch für Papageno nimmt die Geschichte einen guten Ausgang und er findet zu seiner Pagagena.
Das überzeugende Spiel der Bühnenhupfa unter Leitung von Claudia Wöhrl und Sabine Heller wurde stimmungsvoll durch ein ideenreich gestaltetes, modernes Bühnenbild mit zahlreichen Licht- und Toneffekten unterstrichen.
Eine kleine Bildersammlung zum Stück findet sich in unserem Archiv.

Mail  Impressum    
© 2017 Theaterverein Langenpreising